Donnerstag, 28. Juni 2018

Alles auf Neuanfang

Eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier gewesen. Ich wusste wohl das mein Blog noch existiert aber wirklich daran gedacht habe ich den letzten Jahren nicht. Nun habe ich ihn für mich wieder entdeckt und möchte ihn mit neuen Leben füllen.
In den letzten Jahren hat sich einiges getan, manche Dinge habe ich losgelassen, manche Dinge neu angefangen. Aber dieses Jahr ist der erste richtig große Schritt in meinem Leben vollzogen worden. Ich habe es einfach gemacht ! Ich habe mich von meinem Mann und meiner Komfortzone getrennt.
Lange Zeit habe ich hin und her überlegt. Ist es richtig oder falsch, fühlte mich schäbig für meine Gedanken, ein schlechtes Gewissen hatte ich, fühlte mich wie ein Verräter. Ich hatte doch ein tolles Leben, alles was das Herz begehrt. Ein schönes zu Hause, einen eigenen Laden, einen wunderschönen Garten, zwei unglaublich tolle Kinder, einen guten Job und einen Mann der mir all das ermöglicht hat. Und trotzdem fühlte ich mich unglücklich. Die ganzen Jahre wusste ich insgeheim das ich mich nach etwas ganz anderem sehnte. Konnte es aber nicht in Worte fassen & ich wusste das wir beide als Paar nicht glücklich werden konnten. Wir waren beste Freunde, aber waren wir das wirklich ? Hatten wir uns nicht einfach nur zu sehr aneinander gewöhnt, so das der andere einfach dazu gehörte ? Gestritten hatten wir nie, eher alles ausgeschwiegen. Über unsere Bedürfnisse und tiefsten Gefühle haben wir nie wirklich gesprochen, wenn überhaupt nur an der Oberfläche gekratzt. Für meinen Mann war die Welt so in Ordnung wie sie war, er war sehr zufrieden mit all dem was er hatte und wie wir so lebten. In Frage gestellt hat er es wohl nie. Es war doch gut so wie es ist, warum etwas verändern ?
Ich war genau das Gegenteil, ich wollte immer irgendwie mehr. Ich wusste zwar nie genau wie oder was aber ich wusste das da draußen so viel mehr war. Ich war schnell zu begeistern und wollte immer irgendwie unabhängig sein, zuerst nur im Job. So ist das Lädchen entstanden, weil ich dachte das es das ist was mich aus meiner Einsamkeit raus holt. Das es das ist was mich ausfüllt. Ich habe so viel Energie in dieses Lädchen gesteckt, viel Herz und Lebenszeit. Mein Mann hat mich sehr unterstützt und mir auch ein großes Stück bei der Umsetzung geholfen. Dann war er geboren, nun stand ich da in meinem Lädchen mit meinem Becher Tee in der Hand und plötzlich fühlte es sich gar nicht so gut an wie ich dachte. Ich stand viele Stunden in diesen Räumen, habe auf Kunden gewartet. Dabei fühlte ich mich so manche Stunde schrecklich einsam und dazu auch noch eingesperrt. Total eingeschränkt in meiner Zeit und meinem Leben.
Was war nur passiert ? Ich wollte doch genau das.... Möbel und Dekoration verkaufen.
Um die Zeit rum zu bekommen & um Kunden anzulocken räumte ich fast täglich im Lädchen hin & her. Natürlich gab es auch wunderschöne Stunden und tolle Begegnungen, aus manchen sind Freunschaften entstanden. Aber die meiste Zeit fühlte ich mich unter Druck, immer das neuste haben zu müssen, es alles Recht zu machen. So kam es das ich neben dem Lädchen mir noch einen Job suchte, um Geld zu haben wenn es doch mal knapp werden sollte. Es gab Zeiten, da hatte ich am Tag 3 Jobs und war erst um 22 Uht zu Hause. Wie ich das gemacht habe kann ich heute gar nicht so genau sagen, ich habe einfach funktioniert. Zu Hause alles erledigt, Garten, Einkauf & die Kinder, das Lädchen und die Jobs. Wir sind auf der Strecke geblieben, ich bin auf der Strecke geblieben.
Dann kam der entscheidende Entschluss, dass Lädchen muss weg. Es brachte kein Geld ein & Freude hatte ich daran auch schon lange nicht mehr. Aber bloß nichts anmerken lassen !
Mit dem Schlüssel habe ich meine ganze Motivation abgegeben, ich saß wie in einer Seifenblase. Ich fühlte mich leer, irgendwie nutzlos. Plötzlich war mein ganzer Tagesablauf weg, was sollte ich jetzt mit der ganzen Zeit machen ?! Einerseits habe ich mich gefreut über diese echte Pause aber auf der anderen Seite wusste ich mit mir selber nichts anzufangen.
In der Zwischenzeit hatte ich ein anderes Unternehmen kennengelernt, lauter großartiger Frauen mit denen ich Zeit verbrachte. So bin ich zum nachdenken gekommen. Ich habe über alles nachgedacht, wie es bisher gelaufen ist, was ich eigentlich möchte und was nicht.
Ich wollte Unabhängigkeit ! Ich wollte frei sein .... von allem. Und ganz tief in mir drin wusste ich, ich wollte Liebe, Leidenschaft, Wärme und Nähe..... aber all da von einem anderen Mann.
Ich wusste, ich bin nicht richtig und wenn ich ehrlich bin wusste ich es die ganzen Jahre. Doch ich habe mich nie wirklich getraut es in Frage zu stellen, ich war ja dankbar für alles was ich da hatte aber irgendwie auch nicht. Ich habe immer mehr darüber nachgedacht, es kreiste nur noch der eine Gedanke in meinem Kopf, ..... was wäre wenn ? Schaffe ich das alleine ? Wo bekomme ich einen anständigen Job her mit guten Verdienst ?
Tja was soll ich euch sagen.... alles passierte mit einem Mal von ganz alleine. Es klingt unglaublich aber es ist wirklich die Wahrheit ! Ich bekam durch Zufall die Chance gegenüber von unserem Haus in einem Wohnheim zu arbeiten. Die Arbeitszeiten waren super, der Stundenlohn mega und ich konnte sogar meinen Nebnejob behalten. Was wollte ich mehr ?! So kam eins zum anderen und plötzlich fand ich die Wohnung für mein Glück ! Das war wirklich pures Glück und ich bin noch immer jeden Morgen dankbar dafür..... aber wie es dazu gekommen ist erzähle ich dir später in einem anderen Post.

Fühle dich gedrückt & sei gut zu dir selbst.
Stephanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar ! <3