Montag, 23. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei.....

Es ist Weihnachten !!!!!!!!!! (und draußen fühlt es sich an wie im Frühling)
Aber trotzdem freue ich mich auf dieses schön Fest...  auf die Aufregung der Kinder, die leuchtenden Augen wenn sie die Geschenke auspacken, Kartoffelsalat mit Würstchen, das zusammen sitzen, Kerzenschein und überhaupt ALLES !!!! 

Und weil es eben sooooooo schön ist habe ich heute Plätzchen gebacken...




Herrlich wie es im ganzen Haus duftet....






 Leider sieht die Küche nach der ganzen "Backerei" immer aus wie eine Raketen - Teststation !!!! Jedes mal frage ich mich, warum ich es mir immer wieder und wieder antun muss...... aber die Kekse schmecken einfach zu lecker !! Und irgendwie gehört es ja auch zu dazu, eben genauso wie die Weihnachtsmusik... 

Aber jetzt sind die Kekse erst einmal im Schrank verschwunden und kommen erst morgen wieder raus, sonst sind nämlich am Nachmittag keine mehr da ! Dann kommt der eine oder andere an der Dose vorbei und probiert noch einmal ob sie denn auch gelungen sind.... und vom ganzen probieren und testen sind sie dann weg... UPS !!!!



Und wo die letzten Plätzchen im Ofen erst so richtig schön werden, kann ich mich an die Chaos Beseitigung machen..... 

Ganz heimlich habe ich mir dann ein paar Kekse stibitzt  gegönnt.... Sie schmecken besonders gut bei Kerzenschein und einer heißen Tasse "T" !!




Und wenn man dann noch eine schöne Zeitschrift hat, ist es besonders schön !
Ich werde es mir nun auf meinem Sessel gemütlich machen und davon träumen, das unser Haus auch immer mehr "weiß" wird.



Ich wünsche euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar ! <3